Die Sonne im Wohnzimmer

Liebste Leser,

ich weiß gar nicht, ob die Sonne zur Zeit irgendwo fleißiger sein könnte als über Berlin. Beinahe jeden Tag werden wir mit herrlichem Sonnenschein belohnt, der im Schnee so verführerisch in allen Farben glitzert. Lila, Blau, Orange – einfach wunderschön. So macht der Winter Spaß.

Jedes Jahr um diese Zeit bewundere ich im Vorbeigehen die Tulpen vor den Blumenläden und fühle mich magisch angezogen von diesen Farben und dem Frühling, der sie umgibt. Vorfreude ist eben die schönste Freude. Sie sehen so kräftig aus in Form und Farbe, ohne Schnickschnack, einfach klassisch. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe mir besser gefällt. Zartrosa, sattes Lila oder einfach gelb. Darum verschenke ich sie gern, dann kann ich sie fast alle haben. Nur Orange hat keine Chance. Ich mag es einfach nicht.

Man braucht nicht viel um Tulpen in Szene zu setzen. Am besten nimmt man eine schlichte Glasvase zur Hand, in der sie in alle Richtungen fallen können und stellt sie mitten auf den Tisch. Ab jetzt kann man sie jeden Tag beobachten und bestaunen. Mich macht das glücklich. Und wenn bei euch dieser Tage die Sonne zu faul ist zum Scheinen und ihr noch nicht um den Wert frischer Blumen im Haus wisst, dann probiert es aus!

Kommt gut ins Wochenende,

eure Cali

6 thoughts on “Die Sonne im Wohnzimmer

  1. Hallo Cali, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog; ich habe mal ganz neugierig einen Gegenbesuch gestartet und bin jetzt schon VIEL länger hier, als ich es vor hatte – es gefällt mir bei Dir:-)

    Ich liebe auch Tulpen und kaufe zur Tulpenzeit häufiger Blumen als im Rest vom Jahr – vielleicht weil es zu der Zeit draussen nicht so farbig ist und Tulpen gibt es wirklich in den tollsten Farben. Liebe Grüsse Andrea

    • Hallo Andrea, freut mich sehr, dass es dir hier gefällt! Ging mir bei dir genauso. Leider hatte ich heute wenig Zeit zum Stöbern, aber das hole ich nach.

      Richtig, Tulpen sind einfach ein willkommener Farbklecks in der Tristesse des Winters. =)

      Viele Grüße zurück,

      Cali

Schreibe einen Kommentar

