Ich bin so froh….

…dass ich mich nicht mehr darüber profilieren muss so anders zu sein. Seitdem bin ich nicht mehr allein.

…im Rauschen der Blätter an einem gewöhnlichen Tag die Schönheit dieser Welt erkennen zu können und davon zu Tränen ergriffen zu sein.

…verstanden zu haben, dass jeder es wert ist geliebt zu werden, ganz egal wie er ist oder was er tut.

…zu wissen an jedem Ort und zu jeder Zeit goldrichtig zu sein.

…Liebe in jeder Faser meines Körpers zu spüren.

…in völliger Finsternis ein Licht angezündet zu haben.

…hier zu schreiben. Es fällt mir leichter, als über die Dinge zu sprechen.

…all diese Sätze nicht schnulzig zu finden, sondern wahr.

…diesen Tag erleben und euch einen ganz wundervollen solchen wünschen zu dürfen.

Eure Cali

8 thoughts on “Ich bin so froh….

  1. Hallo liebe Cali,

    mir gefallen Deine Texte ja meistens, aber dieser ist – find ich – einer der schönsten, die Du je geschrieben hast. Danke dafür. Und danke für Deine immer wieder neuen Erkenntnisse, und daß Du sie hier teilst.

    Es bedeutet mir sehr viel. Manchmal find ich das doof, daß ich nicht so schlaue Kommentare schreiben kann. Aber Deine Texte sind für mich meist so rund,. daß ich nicht mal was ergänzen könnte. Es ist einfach immer wieder eine Bestätigung meines eigenen Denkens. Und das, was ich als kleines Kind oder junges Mädchen oder junge Frau nie hatte. Gedacht und gefühlt hab ich zwar auch so wie Du, aber hab immer gedacht – und es wurde mir auch so beigebracht – daß das bestimmt alles Mist ist, was ich denke. Und allein das Lesen Deiner Dinge ist für mich im Nachhinein eine Befreiung meines Inneren von damals.

    Viele Knuddels von Kirstin

  2. Liebe Cali,
    Du sprichst mir aus der Seele und im Gegensatz zu Dir habe ich einen langen Lernprozess hinter mir bis zu dieser Erkenntnis und kann mich somit dem Kommentar meiner Vorrednerin anschließen. An dieser Stelle möchte ich dich ermuntern und ermutigen, deinen Weg weiterzugehen und freue mich, über diesen Blog daran teilhaben zu dürfen. Schön, dass es auch doch noch Menschen gibt, die ‚anders‘ sind und stolz darauf!

    Ein sonniges Wochenende
    Uta

    • Liebe Uta, vielen lieben Dank und herzlich willkommen! Deine Ermutigung kommt an. Nur dem letzten Satz würde ich gern widersprechen. Ich bin eben nicht anders, sondern ein ganz gewöhnlicher Mensch. Denn all die menschlichen Marotten, über die ich schreibe, habe ich allem voran an mir selbst festgestellt.😉 Viele liebe Grüße an dich, Cali

    • Hallo liebe Uta, möchte Dich auch herzlich begrüßen „im Club“. Auch mein Lernprozeß war lang. Deshalb freu ich mich so über jeden jüngeren Menschen, der das, was es zu sagen gibt, einfach so sagt. Bin heilfroh über jeden, der jetzt einfach vortritt.

      Liebe Grüße von Kirstin

    • Liebe Kirstin,

      es ist immer wieder schön, bei Besuchen auf Blogs Menschen kennenzulernen, die ähnlich ‚ticken‘. Im Allgemeinen bin ich eher stille Leserin, aber manchmal muss ich dann doch einfach mal über meinen Schatten springen. Ich freue mich über eure beiden Antworten und fühle mich in den Club aufgenommen.

      Seid umarmt von Uta

Schreibe einen Kommentar

