Calis „Wetten, dass…?“ – Liveticker

Mir ist gerade danach simultan zu “Wetten, dass…” meinen Senf dazu abzugeben. Auf geht’s!

20:35 Uhr Was ist denn mit Nena los? Sie hat Lanz ziemlich auflaufen lassen. Sie lebt im hier und jetzt, und “Hätte, wollte, könnte” ist langweilig-eigentlich gute Einstellungen. Aber wo bleibt die Empathie mit dem Moderator?

Das gleiche Kleid: Finde ich nicht schlimm, denn es ist wirklich wunderschön. Schlicht und elegant, sowohl hochgeschlossen, als auch ohne Ärmel und mit Ausschnitt.

Ganz ehrlich: Nena nervt. Ihre sozialen Projekte finde ich toll. In Kindergärten zu singen finde ich jetzt allerdings keinen sehr hohen und unterhaltsamen Wetteinsatz, wenn man Sängerin ist. Hm.

Was denkt ihr über Cindy? Ich stör‘ mich nicht dran, richtig lustig finde ich es aber auch nicht.

20:58 Uhr die Golfschlägerwette (der Probeschlag war klasse! Und das auf solch‘ hohen Schuhen!). Haha „Nichts gegen dich Maria!“. Schade, er hat’s nicht geschafft.

Der Auftritt von Pink gefällt mir. Sie singt live und die Show ist ja ein richtiges kleines Theaterstück mit Artistikeinlage. Pink ist wirklich sympathisch, ganz niedlich.

Maria Furtwängler verkauft als Wetteinsatz „Sternchen“. Okay, dann ist das also das neue Konzept.

Kajakaußenwette: Alle glauben dran. Ich auch. Rüdiger nicht. Er dreht sich desinteressiert auf den Rücken.😀 Da spielt noch jemand vor lauter Übermut Luftgitarre am Ende der Brücke. Yeahh! Geschafft! Die erste gute Wette heute.

Und Cindy geht baden! Das finde ich toll! Hoffentlich war das Make-Up wasserfest. Schöne Geste für die Kids.

Langsam kommt die Sendung in Schwung. Pink geht und war ein angenehmer Stargast.

Fanta4 würdigen einen älteren Song und das kommt gut an: Troy! Cool und noch ein Spontanrap. Locker.

Olaf Schubert-joa, leider nicht mein Fall. Karl Dall hat viele hübsche Töchter und Enkeltöchter. Warum auch nicht?! Und er hat selten erfolgreiche Mineralwassertrinker getroffen- schade, das war’s dann mit meiner Karriere. -.-

Das Publikum im Studio ist ein bisschen lahm. Mehr lachen, mehr klatschen.

Man sind die Bühnenbilder toll. Ein richtiges Winter-Wonder-Land im Hintergrund. Die Holzsortenwette wirkt wieder so an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem bin ich gespannt, ob sie es schaffen. Los, los, los!

Riecht Kirschbaum nach Kirsche? Ah, nach Holz!😀 Ich schmeiß‘ mich weg und diese Brillen. Kein Wunder, dass Tom Hanks ein „Wetten, dass…?“-Trauma hat.

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich die Hölzer mit den Augen unterscheiden könnte. Burma Teak ist richtig! Die beiden erinnern mich an die Zwillinge aus „Alice im Wunderland“. *gg* „Auf die Dauer ist’s nicht gesund.“ Wette gewonnen!

Man, du doofes Publikum! Klatscht doch mal für Timon! Der ist doch fetzig!

Lanzwette: Der Lanz hat’s raus, mit rotem Kopf und fast platzender Weste zieht er den Timon ab und trotzdem fliegt der nach New York. Und da wundert ihr euch, dass meine Generation verzogen ist.

Rihanna:  Ich liebe diese ratzefatzenkurzen Haarschnitte. An Brille und Hose komme ich aber nicht ran. Kommen wir zum Wichtigsten: Sie singt live, meine ich und das wirkt. Oh-ha! Stark gesungen.

Florian David Fitz: Sehr ehrlich. Hat er da gerade indirekt von Spucke in Suppen gesprochen? Hm. Gut, dass ich mit Trinkgeld grundsätzlich nicht geize.

Luftballonwette: Go, go, go! Er schafft es. Na logo. Juhu! Starke Leistung, tolle Wette!

22:36 Uhr Heino Ferch-wow! Bis zu mir sind die Funken gekommen und warum gibt es wieder nur so einen schwachen Applaus? Vllt war das Studio bei Gottschalk soviel größer und deshalb wirkt der Geräuschpegel so gedämpft. Oh, nein, gerade war wieder so ein Applausloch.

Oh, Alicia Keys hat auch kurze Haare! Ein ganz anderer Typ. Irgendwie gereift. So ganz ohne schieschie fand ich sie am Klavier früher aber souveräner und authentischer. Jaaa „Girls on fire-night“! =) Und darum jetzt: Helene Fischer.

OHHHH! DIESER APPLAUS! Nicht cool, Leute!

Helene Fischer ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt: Die Haare sind mittlerweile länger. Dabei bin ich noch letztens mit einem Bild von ihr zum Friseur gestiefelt, damit mal jemand versteht, was ich haben will.

Helene Fischer macht auch so einen soliden, sympathischen Eindruck. Der Lanz macht mir ein bisschen zu sehr auf Womanizer. Er ist schon kein Hässlicher, aber ihm fehlt das, was die Feuerwehrmänner neben ihm haben: Der Tick handfeste Männlichkeit.

Heute wurde es sinnlich bei „Wetten, dass…?“: Erst hören, dann riechen und jetzt wieder hören. Nein!!! Wette verloren. Ich hätte es ihnen gegönnt.😦

Ja, stimmt der Einsatz gegen Kinderprostitution ist besonders zu Weihnachten wichtig. Ähm, Lanzi. Mach‘ dich mal locker und denk‘ nochmal nach.

Ohho, der Klavierspieler macht mir Angst. *brrr* Und noch mehr Angst. *Cali hält sich die Decke vor die Augen* Das war mir zu perfekt. Trotzdem Respekt, LangLang. !Natürlich hat er die Competition gewonnen!

Und Wettkönig ist: Die Kajakwette! Na, ist doch schön. Und was kommt jetzt noch??

Ahhh, die vermisste Männlichkeit für Lanz! *youcanleaveyourhadon*

Boom, boom, boom! Ich amüsiere mich, während der Kater schnarcht. Der Höhepunkt ist für uns beide erreicht.

So, ihr Lieben, schlaft schön!

8 thoughts on “Calis „Wetten, dass…?“ – Liveticker

  1. *kicher* Auch dir eine gute Nacht, liebe Cali. Hat Spaß gemacht, deinen Liveticker zu lesen. Wir haben seit einem Jahrzehnt keinen Fernseher mehr. Aber die Luftgitarrespieler find ich im Allgemeinen sehr cool.

    • Dann hast du ja nur die Hälfte verstanden! *gg* Aber das kleine Mädchen mit der Luftgitarre war auch echt das Highlight. Sonst hast du nichts verpasst! *gg* Schlaf gut und träum‘ was Schönes!

  2. ja, ich fand deinen liveticker auch witzig. und bei nena stimm ich dir voll zu. ich weiß nicht, was das sollte. allerdings witzig fand ich die sendung nicht mehr. die ersten beiden mal fand ich besser. so langsam kehrt bei mir die langeweile ein, die ich bei den sendungen von thomas gottschalk auch empfunden hab. aber ist ja alles geschmackssache.

    gute nacht auch von mir🙂

    • Du hast auch mitgelesen? Witzig. Ja, nicht? Nena war komisch. Mir persönlich zu militant. Ich fand die Sendung auch langweilig, habe nur versucht das Beste draus zu machen. Hab‘ einen schönen 2.Advent, Kirstin!

  3. Pingback: Blas mir die Sorgen weg, oder: Auch ein Olaf Schubert kann “Wetten dass…?” nicht retten | world wide Brandenburg

    • Ja und wie! Er grunzt beim Einatmen und pfeift beim Ausatmen.😀 Aber Rüdiger ist auch das Doppelte von deinem Tigerchen und schon ein alter Mann. Gibt’s kein türkisches Äquivalent zu „Wetten, dass….?“ ? Viele Grüße, Cali

    • Hoffentlich wird Canavar eines Tages so ein Rüdiger🙂.
      Leider gibt es kein türkisches „Wetten, dass …?“, nur eine „The voice of Turkey“, aber die verstehe ich nicht richtig, weil es das ganze Jahr lang geht, ohne dass am Ende mal ein Sieger gekürt wird (oder ich merke das nicht, weil ich nicht so viel Türkisch verstehe).

Schreibe einen Kommentar

