Beschwert euch ja nicht über den Schnee!

Spuren im SchneeAlso wenn mich mein Vortrag am Mittwoch und dieses Résumé nicht so quälen würden, dann könnte die Stimmung nicht schöner sein. Es schneit und schneit, während der Himmel weiß-blau schimmert, kühl und gleißend.

So ein herrliches Winterwetter, mitten in der Adventszeit, kommt wirklich wie gerufen. Sobald ich die 350 Wörter dieses hochinteressanten Résumés runtergeratzt habe, werde ich die Straße mit Schneeengeln verzieren gehen. Das wird dann meine kreative Höchstleistung für heute.

Spuren im Schnee

Aber habe ich da etwa schon kritische Stimmen über das traumhafte Wetter gehört? Also Leute, echt. Was stimmt mit euch denn nicht? Endlich sehen die Dächer und Autos mal schön aus, so gezuckert und lecker. Endlich hinterlässt jeder von uns sichtbare Spuren auf seinem Weg.

Bären und Geister

Aber manche Leute haben ja immer ‚ was zu meckern. Ich zum Beispiel. Aber ich versuche wirklich mich tapfer zu schlagen und diese komischen Dinge, die die Uni von mir verlangt zu ignorieren, indem ich euch schreibe oder über diese freakigen Bärenschuhe nachdenke, mit denen man Bärentatzen im Schnee imitieren kann.

Egal wie, genießen wir dieses Wunder der Natur, dass da Puderzucker vom Himmel fällt und winzige Schneekristalle, wie weißer Wind, wie der Schweif des Weihnachtsgeistes durch die Lüfte sausen. Im Übrigen wisst ihr doch alle, wie Eiskristalle aussehen, nicht?

Diese Schönheit ist für mich pure Magie.

In aller Liebe wünsche ich euch allen einen magischen 2. Advent. Eure Cali

4 thoughts on “Beschwert euch ja nicht über den Schnee!

    • Ja, winter wonderland, sage ich auch immer. Für Berliner Verhältnisse kann es echt nicht mehr besser werden. Das sind wir nicht gewohnt.😉

  1. Oh, ich will auch Schnee (und würde auf gar keinen Fall meckern)! Und es gibt Bärentatzenschuhe?! Wow, ich muss ganz dringend nach Deutschland und den Winter in vollen Zügen genießen🙂

    • Ja, von den Bärentatzenschuhen habe ich im Internet gelesen. Habe aber noch niemanden damit rumlaufen sehen.😀 Kommst du denn bald mal nach Deutschland? Das Wetter soll jedenfalls eine Weile noch so bleiben,

Schreibe einen Kommentar

