An alle Berliner!

Habt ihr euch schon am Volksentscheid für die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung beteiligt?

Es fehlen noch rund 25.000 Stimmen bis Montag. Es wäre ein Trauerspiel, wenn der Volksentscheid scheitern würde. Man muss beim EnergieTisch (http://www.berliner-energietisch.net/) ein Formular ausdrucken, unterschreiben und es am besten ins nächste Bürgeramt bringen. Jede Stimme zählt. Auch die von Nachbarn und Kollegen. Es ist ein einwandfrei zu unterstützendes Anliegen. Hier engagieren sich einige wenige für alle. Das muss gewürdigt werden, zu unser aller Wohl. Weniger Aufwand geht nicht für einen Schritt in die richtige Richtung. Nicht aufschieben! Am PC sitzt ihr ja bereits.

Alles Liebe,

Cali

2 thoughts on “An alle Berliner!

  1. Es gefällt mir, dass du dich dafür einsetzt! Ich hoffe, es kommen genug Stimmen zusammen, für was auch immer genau abgestimmt wird!

    • Liebe Kaja,

      schade, dass du nicht abstimmen kannst.😀 Es geht darum, dass die Berliner Stromversorgung wieder durch ein Stadtwerk, das der Stadt und nicht einem Privatanbieter wie Vattenfall gehört, gewährleistet wird. Das würde mehr Mitbestimmungsrecht für die Bürger, mehr Transparenz und das Ziel ökologisch einwandfreien Strom zu produzieren bedeuten. Der Vertrag wird alle 20 Jahre erneuert. Das bedeutet, wenn diese Chance vertan wird, gibt es die nächste erst in zwei Jahrzehnten.

      Viele Grüße nach Down Under,

      Cali

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s