Sonntage sind Sammel-Tage

Love 048Na ihr Lieben, ist bei euch auch so ein typisches Sonntagswetter? Grau in Grau. Zwischendurch nieselt es.

Der heutige Sonntagsspaziergang ist etwas länger ausgefallen und jetzt bin ich müde. NATÜRLICH schreibe ich euch trotzdem. Ist ja keine Ausrede.

Das Wochenende war schön, so richtig schön. Meine kleine Abschlussfeier gestern war heimelig und so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich mag es ja eher gemütlich, zumindest meistens. Bis auf den Plastikknauf eines Topfdeckels, den ich geistesabwesend im Ofen geschmolzen habe und das fürchterlich gestunken hat, hat alles geklappt. Stundenlang hätte ich wie die Hexe Babajaga ums Feuer tanzen können. Aber zu sehr will ich das Verständnis meiner Familie dann doch nicht strapazieren.😀 Irgendwo hört die Liebe auf.

Heute sind wir nach langer Abwesenheit mal wieder am See vorbeigekommen. Ach, was liebe ich die Natur. Dieses graue Wasser und der graublaue Himmel, vollkommen wolkenverhangen. Alles war ganz harmonisch. Bis mein mitgebachter Brotkanten einen regelrechten Schnabelkrieg ausgelöst hat. Da wurde geschrien, abgetaucht und gejagt. Das wollte ich nun wirklich nicht. Und dann haben sich auch noch die Möwen eingemischt. So in etwa stelle ich mir die Folgen gedankenloser Subventionierung in Entwicklungsländern vor. (Versteht ihr meine Ironie eigentlich oder soll ich ’nen Smiley hinter machen, damit ihr nicht sonstwas denkt? :-D)

Sonntage sind eben Sammel-Tage. Man sammelt Kraft, Energie, sich und vllt Blätter für die Herbstdekoration.

Bis bald,

Eure Cali

2 thoughts on “Sonntage sind Sammel-Tage

  1. Hachja, die drei Dinge, die Mensch im Allgemeinen gern schaut: ins Lagerfeuer, aufs Meer und anderen bei der Arbeit zu *zwinker*. Seitdem ich Mama bin, sind meine Sonntage immer zu kurz. Genieß deine Zeit“mit ohne“, liebe Cali!

Schreibe einen Kommentar

