Videospiel-Frauenleiden oder der vorzeitige GTA-Release

Die Geschichte fängt genau so an wie man es vermuten würde…

Er ist völlig aus dem Häuschen, weil ein Videospiel, das als „das“ Game gilt und das eigentlich jeder nach 1985 geborene Mann kennt, in ein paar Tagen erscheinen soll. Er guckt sich die Trailer zum 7. Mal an, beliest sich über alle bekannten Details  und spricht an allen denkbaren Stellen, im Auto, am Frühstückstisch und im Schlaf, über nichts anderes. Die Rede ist von GTA – Grand Theft Auto-, das heute, am 17. September 2013, in den Läden stehen sollte.

Sie versteht nur Bahnhof. Klar kennt sie das Spiel und weiß, dass die Zeit vor der Veröffentlichung sich um nichts anderes dreht. Das war vor 5 Jahren als der letzte Teil rauskam schließlich nicht anders. Trotzdem versucht sie ihn auf dem Teppich zu halten. Er ist 25 und „Hallo?“ es gibt ja wohl Wichtigeres. Zynische Kommentare und  böse Blicke drücken Unverständnis und Wahnsinnsvermutungen aus. Als ob es nicht reichen würde, dass sie versprochen hatte, am Veröffentlichungstag gemeinsam mit 100 anderen pünktlich um 10 vor dem Spieleladen zu warten und die VOR-Bestellung abzuholen, damit er nach der Arbeit sofort loslegen könne.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

In einem ruhigen Moment besinnt sie sich auf die vielen Zugeständnisse, die er ihr ständig macht. Er trägt ihren rosa Einkaufskorb, wenn er ihr zu schwer wird, geht mit ihr Kräuter für Tinkturen sammeln und er würde nie sagen, dass das Essen nicht schmeckt. Also gibt sie sich einen Ruck und plant etwas Großes. Sie schreibt eine Einkaufsliste. M & Ms, Cola, ein Bier. So richtig magenschädigend eben. Sie bemalt ein altes Laken mit großen schwarzen Buchstaben „G„, „T„, „A„. Das will sie dann über die Wohnungstür hängen bevor er kommt. Der große Sessel aus dem Schlafzimmer soll die Chill-Out-Lounge und ohne Rücksicht auf Knochenbrüche ins Wohnzimmer gehievt werden. Jetzt freut sie sich wie verrückt auf Dienstag und auf sein überraschtes Gesicht. Das wird schön.

Es ist Montagnachmittag…

Nur noch ein Tag, denkt sie als sie den Schlüssel im Schloß drehen hört. Statt des gewohnten „Haalloo“- nichts. Ungläubig läuft sie in den Flur. Zwei weit aufgerissene Augen starren sie aus dem Dunkel an. Seine Mundwinkel reichen bis zu den Wangenknochen. Er wedelt mit einer bedrohlich raschelnden Plastiktüte vor ihrer Nase rum. „Guck‘ mal was ich hier habe!“ „Ich konnte es nicht abwarten und bin nochmal zum Spieleladen gefahren. Ich habe GTA heute schon gekriegt!“

o.O :-O o.O :-O

4 thoughts on “Videospiel-Frauenleiden oder der vorzeitige GTA-Release

  1. Oh nein, wie ärgerlich! All die Mühe und dann das… Ich bin ebenfalls leidgeprüft was Computer- bzw. Videospiele seitens meines Freundes betrifft. Und ich habe auch angefangen ihm entgegenzukommen und mich interessiert gezeigt – nur um rauszufinden, dass manches davon mich wirklich selbst interessiert. So kann’s gehen, plötzlich war ich mitten drin statt nur neben dran…

    • Ich hab‘ mir auch einen Account gemacht! *kicher* Heimlich als er nicht da war, um „fahren“ zu üben. Aber so richtig hat mich das Fieber nicht gepackt. Immerhin hab‘ ich es versucht. Aber klar. Es kommt ja doch immer anders…:-)

Schreibe einen Kommentar

